Mallorca Inseltour - Reiseinformationen rund um die Balearen Insel Mallorca - Sa Rapita - Platja es Trenc
 

Cala Millor

 
 

Die Lage von Cala Millor

Cala Millor liegt an der Ostküste Mallorcas, der Ort verfügt über einen etwa drei Kilometer Sandstrand mit türkisblauem Wasser. Die Gemeinde hat etwas mehr als 6000 Einwohner und liegt gut fünfzig Kilometer von der Inselhauptstadt Palma de Mallorca und fünfzehn Kilometer von Manacor entfernt.

Wissenswertes und Sehenswürdigkeiten Cala Millor

Cala Millor ist eine junge Stadt. Die ersten Gebäude des Ortes wurden vor etwa achtzig Jahren errichtet. Mit dem Hotel Eureka entstand 1934 die erste Touristenunterkunft. Dem Hotel Eureka folgten weitere Hotels, außerdem wurden schon bald Restaurants und Geschäfte eröffnet. Heute gibt es ungefähr fünfzig Hotels in der Stadt, hinzu kommen Apartmentanlagen und Pensionen. Die reizvolle Uferpromenade wurde 1962 gebaut. Seit vielen Jahren leben zahlreiche Deutsche in Cala Millor.

Zu den Sehenswürdigkeiten des Ortes gehört die Kirche Parroquia de Nostra Senyora dels Angels sowie das Kulturzentrum Auditorium Sa Maniga.

Der Strand in Cala Millor

Der Strand in Cala Millor ist etwa drei Kilometer lang und in die Abschnitte Arenal de Son Servera, Platja de Sant Llorenc und Son Moro unterteilt. Der Strandabschnitt Son Servera liegt im Norden von Cala Millor, dort wurden die ersten Hotels gebaut. Der Platja de Sant Llorenc ist mit seinen etwa 1,5 Kilometern einer längsten Strände der Stadt. Die wunderschönen Strände und das türkisblaue klare Wasser sind die Hauptattraktion von Cala Millor.

Unternehmungsmöglichkeiten in Cala Millor

Neben Wassersport, Sonnenbaden und Wanderungen im Naturschutzgebiet finden Urlauber in Cala Millor ausgezeichnete Restaurants und Sportmöglichkeiten wie beispielsweise eine Fußballschule. Der Wochenmarkt in Cala Millor, der auf dem Platz Carrer de Na Penyal stattfindet ist eine weitere Attraktion für alle Urlauber. An jedem Samstag bieten dort Händler ihre Waren an, die von Kleidung, über Lebensmittel bis zu Schmuck reichen.

Ausflugsziele in der Nähe von Cala Millor

Zu den Ausflugszielen in der Umgebung von Cala Millor gehört das Naturschutzgebiet Punta de N´Amer, dass sich ausgezeichnet für Wanderungen eignet. Es beginnt am Ende der Strandpromenade.
 
 
Werbung
 
 
Werbung