Sa Rapita - Platja es Trenc
 

Cala Santanyi

 
 

Lage Cala Santanyi

Auf der sonnigen Mittelmeerinsel Mallorca liegt im Südosten das herrliche Cala Santanyi. Dieser Ort mit knapp 400 Einwohnern ist Teil der Stadt Santanyi. Er liegt malerisch an einer Bucht, die von schroffen Felsen umrahmt wird. Da Cala Santanyi südlich der letzten Gebirgskette von Mallorca liegt, herrscht hier oft noch schöneres Wetter.

Cala Santanyi Cala Santanyi - Es Pontas

Der Strand in Cala Santanyi

Der Strand besteht aus feinem goldenen Sand und ist ca. 100 m breit und rund 70 m lang. Er fällt flach zum Meer hin ab, ist also ideal für Schwimmer, besonders Kinder. Wegen der Buchtlage sind kaum Strömungen oder starke Wellen vorhanden, also relativ ungefährlich. Trotzdem werden die Badezeiten von einem Rettungsschwimmer überwacht. Hier in dieser und den benachbarten Buchten sind alle Wassersportarten möglich. Beliebt sind Kiten oder Bootsfahrten. Gerade wegen des milden Klimas ist hier das Sonnenbaden besonders beliebt. Für die Verpflegung der Touristen am Strand sorgen kleine Kioske, wo es genügend Auswahl an Speisen und Getränken gibt.

Es Pontas

Schön sind Spaziergänge an der Küste entlang, besonders in Richtung der nahen Bucht von Cala Llombards, da man hier an einem tollen Felsentor, dem Es Pontas vorbeikommt. Man kann mit dem Boot durch dieses Tor fahren oder auf ihm hinaufklettern und ins Meer springen.
 
 
Hotels
Pinos Playa
Pinos Playa Pinos Playa
 
Fotos : © by Ralf Peter Korte
 
Werbung
 
Werbung